“70+ Experten führen Marken zum Erfolg”

Erfahre, wie unsere 6 Abteilungen ihren Beitrag zu unserer übergreifenden Vision, das globale Rückgrat des Conversational Commerce zu werden, leisten.

“70+ Experten führen Marken zum Erfolg”

Erfahre, wie unsere 6 Abteilungen ihren Beitrag zu unserer übergreifenden Vision, das globale Rückgrat des Conversational Commerce zu werden, leisten.

“70+ Experten führen Marken zum Erfolg”

Erfahre, wie unsere 6 Abteilungen ihren Beitrag zu unserer übergreifenden Vision, das globale Rückgrat des Conversational Commerce zu werden, leisten.

“70+ Experten führen Marken zum Erfolg”

Erfahre, wie unsere 6 Abteilungen ihren Beitrag zu unserer übergreifenden Vision, das globale Rückgrat des Conversational Commerce zu werden, leisten.

6 teams. 1 mission.

Wir glauben fest daran: "Es ist besser, ein Gespräch zu führen.". Gespräche sind eine menschliche Superkraft, die Vertrauen schafft, Beziehungen formt und Missverständnisse vermeidet. Im Leben wie in der Geschäftswelt.

Group 8812

SUCCESS

SUCCESS

Group 8739

SALES

SALES

Group 8809

STUDIOS

STUDIOS

Group 8816

TECH

TECH

chat bubble 1

PRODUCT

PRODUCT

Group 8818

ORGANIZATION

ORG.

Lerne die Teams kennen

Success team charles

SUCCESS

“Den commerce menschlicher machen, indem man immer wertvollere Gespräche zwischen Marken und Verbrauchern ermöglicht”

Der Erfolg der Kunden ist der wichtigste Wachstumstreiber für moderne SaaS-Unternehmen, und so ist es auch für charles. Wir bauen vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf und sind die weltweit ersten und führenden Experten für Conversational Marketing und Commerce. Unsere Kunden, Europas innovativste E-Commerce- und Direct-to-Consumer-Marken, stehen bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Dies spiegelt sich auch in unseren 6 Kernaufgaben wider: Vertrauen Gewinnen, Onboarden, Steuern, Wachsen, Entfalten und Verbessern des Produktes.

7

engagierte Vollzeit-Experten für Success

55

Erfolgs-NPS, deutlich über dem EU-Benchmark für SaaS-Startups

21

Tage vom Onboarding bis zur ersten Kampagne
Werde Teil des Teams
Sales Department Charles

SALES

CHAT SELLS!

Du akzeptierst kein Nein und “Durchschnitt” ist für dich nur ein Wort, dessen Schreibweise du mal gelernt hast. Als Speerspitze an der Front überzeugst du potenzielle Kunden von unserer Vision, qualifizierst sie und begeisterst sie mit passenden Use Cases für ihr Business, um so eine wichtigen Grundstein für den weiteren Erfolg zu legen. KPIs siehst du sportlich, bei "Chancen konvertieren” denkst du nicht an Fußball und das ABC ist mehr als nur ein Teil des Alphabets. Der olympische Gedanke ist schön, aber du willst auf das Podium, gemeinsam mit dem Team und Tag für Tag.

4x

Öffnungsrate vs E-Mail

6X

Wert von WhatsApp-Sendouts vs E-Mail

21

Tage vom Onboarding bis zur ersten Kampagne
Werde Teil des Teams
Studios team charles

STUDIOS

Skalierbare Ideen

Die hauseigene Kreativagentur von charles bringt kreatives Denken in alle Abteilungen ein. Ein Perspektivenwechsel führt zu disruptiven, einzigartigen und unkonventionellen Aktionen und Entscheidungen. Das macht charles zu einem unverwechselbaren Unternehmen mit einer starken Marke: Einzigartig zu sein und jedem Mitarbeiter eine Portion Stolz zu vermitteln, während sie uns nach außen hin präsentieren.
Die Bande, ein Team aus Designern, Konzeptern, Textern und Performance Marketern arbeitet hart daran, charles an der Spitze zu halten. Sich nie mit dem Status Quo zufrieden zu geben, bringt uns neue Möglichkeiten und Herausforderungen. Wir sind effizient, ernsthaft und spielerisch, haben Spaß und probieren Dinge aus.

67

Sekunden von der Idee bis zur Ausführung

1.2K

Menschen die mit charles täglich interagieren

365

Tage Urlaub pro Jahr
Werde Teil des Teams
Tech Department Charles

TECH

Intuitive und skalierbare Produkte aufbauen

Die Aufgabe des charles-Tech-Teams besteht darin, durch die Erstellung, die Wartung und den Betrieb der charles-Plattform einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Wir stellen sicher, dass sich Kunden und Investoren gleichermaßen auf die Qualität, die technologische Exzellenz der von uns angebotenen Dienstleistungen und das Talent, die Nachhaltigkeit und die Vielfältigkeit des Ingenieurteams verlassen können.

4

Entwicklerteams aus spezialisierten Profis

99%

Up-Time, Tendenz steigend

7

engagierte Vollzeit-Experten für Success
Werde Teil des Teams
Product team charles

PRODUCT

Success = # Kontakte x # Unterhaltungen x Value pro Unterhaltung

Unsere Produkt-Team-Leads schließen sich mit Marken zusammen, um personalisierte und ansprechende Customer Journeys zu erstellen, indem sie Customer Experience und Workflow-Management über verschiedene Anwendungsfälle hinweg in einer Conversational-First-Lösung kombinieren.

Wir messen unseren Erfolg, indem wir gleichzeitig unsere drei KPIs steigern:

1.15

Unterhaltungen pro Kontakt pro Monat

90%

Öffnungsrate bei Aussendungen

500k

Kontakte
Werde Teil des Teams
People team charles

PEOPLE

Wir stellen für langfristige Beziehungen ein und bauen sie weiter auf

Kreativität und unternehmerisches Denken sind das, was uns bei charles antreibt. Unsere Personalabteilung engagiert sich für unsere Mitarbeiter, baut dauerhafte Beziehungen auf und ermutigt jeden einzelnen, offene Gespräche miteinander zu führen. Unsere Aufgabe ist es, die Mitarbeiter bei ihren Zielen und Herausforderungen zu unterstützen und nicht zuletzt allen die Möglichkeit zu geben, zu wachsen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Unsere Mitarbeiter helfen charles zu wachsen und sich zu verbessern, durch durch online sowie offline geführte Gespräche.

60

eNPS

60+

Mitarbeiter

19

Nationalitäten
Werde Teil des Teams
DSC09533_use 1

“Werde Teil eines Teams, das die Art und Weise revolutioniert, wie wir über unser Handy einkaufen.”

Jobs durchsuchen

“70+ experts leading brands to success”

See how our 6 departments realize their missions toward our overarching vision of becoming the global backbone of conversational commerce.

“70+ experts leading brands to success”

See how our 6 departments realize their missions toward our overarching vision of becoming the global backbone of conversational commerce.

“70+ experts leading brands to success”

See how our 6 departments realize their missions toward our overarching vision of becoming the global backbone of conversational commerce.

6 teams. 1 mission.

We deeply believe: "It’s better to have a conversation". Conversations are a human superpower that create trust, shape relationships and avoid misunderstandings. In life, as in commerce.

Group 8812

SUCCESS

SUCCESS

Group 8739

SALES

SALES

Group 8809

STUDIOS

STUDIOS

Group 8816

TECH

TECH

chat bubble 1

PRODUCT

PRODUCT

Group 8818

ORGANIZATION

ORG.

Meet them all

Success team charles

SUCCESS

“Humanizing commerce by driving ever more valuable conversations between brands and consumers”

Customer success is the key growth driver for modern SaaS businesses and so it is for charles. We build trust-based client relations and become world’s first and leading experts in conversational marketing and commerce. Our clients, Europe’s most innovative ecommerce and direct-to-consumer brands are at the center of everything we do. This is well reflected in our 6 core responsibilities: Earn Trust, Onboard, Steer, Grow, Unblock and Improve Product.

7

dedicated full-time Success professionals

55

success NPS, well above the EU benchmark of SaaS startups

21

days from onboarding to first campaign
Wanna join?
Sales Department Charles

SALES

CHAT SELLS!

You don't take no for an answer and only know how to write the word "average," but not what it is. As the spearhead on the front line, you convince potential customers of our vision, qualify them and inspire them with appropriate use cases for their business so that you create an important foundation for further success. KPIs you see sporty, when you hear the bell you don't immediately think of church and ABC is more than just part of the alphabet. The Olympic idea is nice, but you want to get on the podium, together, with the team and day after day!

4x

opening rate vs email

6X

value of WhatsApp sendout vs email

21

days from onboarding to first campaign
Wanna join?
Studios team charles

STUDIOS

Ideas on scale

charles’ in-house creative agency unlocks, enables and pushes a creative mindset into every department. Changing the point of view leads into more disruptive, unique and unconventional actions and decisions. That makes charles a one-of-a-kind company with a strong brand: staying unique and infusing a portion of pride to every employee while presenting us to the outer world.
The squad, a team of designers, concepters, copywriters and performance marketers working hard keeping charles top of the notch. Never being satisfied with the status quo brings us new possibilities and challenges. We're efficient, serious and playful while having fun and trying things out.

67

seconds average from idea to execution

1.2K

people interacting with charles every day

365

days of holiday per year
Wanna join?
Tech Department Charles

TECH

Building an intuitive and scaleable product

charles Tech team's mission is to deliver value to the customer by means of creating, maintaining and operating the charles platform. We make sure that that customers and investors can be equally confident in the quality they get, the technological excellence of the services we provide, and the talent, sustainability and diversity of the engineering team.

4

engineering teams of dedicated professionals

99%

up time and improving

7

dedicated full-time Success professionals
Wanna join?
Product team charles

PRODUCT

Success = # contacts x # conversations x value per conversation

Our Product team leads partner for brands to build personalized and engaging customer journeys, by combining customer experience and workflow management across use cases in one conversational-first solution.

We measure our success by simultaneously increasing our three KPIs:

1.15

conversations per contact per month

90%

sendout opening rate

500k

contacts
Wanna join?
People team charles

PEOPLE

We hire and build long-lasting relationships

Creativity and entrepreneurial mindsets are what drives us as charles. Our people department is dedicated to charles’ employees, building long-lasting relationships and (empowering) encouraging each and everyone to have open conversations with one another. Our mission is to support employees goals and challenges that may arise, and last but not least enable everyone to grow to build long lasting relationships. Our employees help charles grow and improve, through the power of online and offline conversations.

60

eNPS

60+

Employees

19

Nationalities
Wanna join?
maxine_avatar

“Join a team, that's revolutionizing the way we shop on our phones.”

See jobs